Ich habe mich entschieden, einen Michelin All-Terrain-Reifen auszuprobieren. Ich wollte die gleiche Größe wie meine Pirelli Scorpions, die sehr gut funktioniert haben.... 265/60 R18, aber Australien hat nur den 255/55 R18. Nachdem ich also den örtlichen Reifenhändler und Michelin Australia negativ gefragt hatte, ob sie mir den 265/60 R18 Latitude Cross besorgen könnten, entschied ich mich, andere Optionen zu prüfen. Und so sehr ich auch lokale Unternehmen unterstützen möchte, ich habe 5 x Michelin Latitude Cross 265/60 R18 aus Großbritannien gekauft, per FedEx Economy Kurierdienst verschickt und mit Strip/Fit/Balance-Kosten addiert, ich war 155 $ besser dran (oder der identische Preis, wenn ich die kleineren 255/55 R18 Reifen hier gekauft hätte). Ganz erstaunlich.
Pirelli Scorpion ATR versus Michelin Latitude Cross
* sehr spürbarer Unterschied im Handling, wie besser sich dieser Reifen dreht (hat mich überrascht, wie viel schärfer/leichter er sich in einer engen Kurve drehte, die ich regelmäßig fahre)
* der Komfort ist wahrscheinlich etwas besser, aber marginal
* das Geräusch ist nur hörbar, während die Pirellis leise waren (das Geräusch ist nicht aufdringlich, aber auf den meisten Straßenoberflächen nur hörbar - Betonautobahn scheint leiser zu sein?)
* muss noch bei nassem Wetter und im Gelände getestet werden - werde bald ein Update geben.
Die Michelins sollen bei Nässe sehr gut sein. Meine Pirellis waren gut, bis vor kurzem, jetzt mit halber Profiltiefe.
Grüße Paul.
Pirelli Scorpion ATR versus Michelin Latitude Cross
* sehr spürbarer Unterschied im Handling, wie besser sich dieser Reifen dreht (hat mich überrascht, wie viel schärfer/leichter er sich in einer engen Kurve drehte, die ich regelmäßig fahre)
* der Komfort ist wahrscheinlich etwas besser, aber marginal
* das Geräusch ist nur hörbar, während die Pirellis leise waren (das Geräusch ist nicht aufdringlich, aber auf den meisten Straßenoberflächen nur hörbar - Betonautobahn scheint leiser zu sein?)
* muss noch bei nassem Wetter und im Gelände getestet werden - werde bald ein Update geben.
Die Michelins sollen bei Nässe sehr gut sein. Meine Pirellis waren gut, bis vor kurzem, jetzt mit halber Profiltiefe.
Grüße Paul.