Club Touareg Forum banner
41 - 60 of 1,172 Posts
Dieses Marketingvideo ist fantastisch. Ich habe es erst entdeckt, nachdem ich meinen Hybrid abgeholt hatte, aber es ist ziemlich genau und effektiv in seiner Verkaufspräsentation. Ich vermute, Nick hat es wahrscheinlich gesehen.

Ich habe das Video gesehen, aber erst heute...es ist schwer, den Hybrid nicht zu mögen. Mein jüngster Hybrid-Kaufimpuls wird hauptsächlich durch die Entscheidung meiner Frau befeuert, nach einigen Jahren der Kindererziehung wieder zu arbeiten. Ihr Jetta wurde seit dem Kauf kurz vor der Geburt unserer Kinder nicht mehr viel benutzt, aber es ist Zeit, dieses Fahrzeug zu ersetzen...also schlug ich vor, dass sie den T2 TDI nimmt und ich einen 7-Sitzer kaufe...Nachdem ich Zeit in einem Merc GL und Audi Q7 verbracht hatte, entschied ich, dass ich einfach nicht mit etwas so Großem und Langsamen leben kann...habe über einen Cayenne S nachgedacht, aber siehe meine vorherigen Beiträge zu meinen Gedanken dazu. Ein T3 TDI wäre schön, aber warum 2 Fahrzeuge haben, die sich so ähnlich sind. Der Hybrid gibt mir den Geschwindigkeitsrausch, den ich brauche, ist sozial verantwortlich, ist absolut ein Hardcore-Fahrzeug (ähm, es ist ein SUPERCHARGED/Hybrid!!!), und es ist unauffällig genug, dass mich keine 21-jährigen Mädchen anwinken (lol). Der einzige Nachteil ist, dass man keine Angeberei-Rechte bekommt, wenn Nicht-Autofahrer fragen, was man fährt...aber ich persönlich finde es lahm, einen BMW oder Merc zu fahren, wenn die meisten in einem Low-End 3er oder C-Klasse unterwegs sind!

Der einzige Nachteil ist, dass man keine Angeberei-Rechte bekommt, wenn Nicht-Auto-Leute einen fragen, was man fährt...aber ich persönlich finde es lahm, einen BMW oder Merc zu fahren, wenn die meisten in einem Low-End 3er oder C-Klasse unterwegs sind!
Und wie hat uns das aufgehalten? Wir alle fahren VWs. :p

Wo bekommt man den 3.0 TFSI-Motor für so viel Geld? Für das Geld bekommt man kaum einen 2011er S4 mit hoher Laufleistung. Jetzt noch den Elektromotor und seine drehmomentsteigernden, kraftstoffsparenden Vorteile, das 8-Gang-Getriebe und die sehr schöne Optionsliste des Hybriden, mit Dingen, die ich noch nicht einmal entdeckt habe, und es ist ein Kinderspiel.

Der Motor, die Technik, das Spielzeug. Was will man mehr?

Wo bekommt man den 3.0 TFSI-Motor für so viel Geld? Für das Geld bekommt man kaum einen 2011er S4 mit hoher Laufleistung. Hinzu kommen der Elektromotor und seine drehmomentsteigernden, kraftstoffsparenden Vorteile, das 8-Gang-Getriebe und die sehr schöne Optionsliste des Hybriden mit Dingen, die ich noch nicht einmal entdeckt habe, und es ist ein Kinderspiel.

Der Motor, die Technik, das Spielzeug. Was will man mehr?
Du hast Recht...es ist ein absolutes Schnäppchen. Mal sehen, wie meine Verhandlungen laufen, hoffentlich kann ich mir in den nächsten Monat oder so einen zulegen.

Danke Leute!!

Discussion starter · #50 ·
Ich bin gerade von einer einstündigen Fahrt auf der Autobahn zurückgekommen und mir dreht sich immer noch der Kopf von all der Beschleunigung, ich meine WOW!!! Vollgas von 80 km/h auf 160 km/h ist einfach umwerfend, ich glaube, ich habe meine Nieren irgendwo auf dem Rücksitz gelassen. Ich fühle mich ehrlich gesagt wie ein kleines Kind, das es immer und immer wieder tun will! Ich glaube, von jetzt an werde ich meine Einkäufe 80 Kilometer entfernt erledigen ;)

Da es nicht nach Kanada importiert wurde, wird die Wartung durch gut ausgebildete Techniker überhaupt ein Problem darstellen?
Aufgrund der hohen Spannungen darf hier in Großbritannien kein VW-Techniker an dem Fahrzeug arbeiten, der keine erweiterte Werksausbildung erhalten hat - meiner Meinung nach völlig zu Recht. Das müssen Sie herausfinden.

Ich frage mich, wie hoch die Leistungssteigerung bei diesem aufgeladenen Hybrid-Triebwerk mit einem Performance-Flash wäre?
Ich schätze etwa 40-60 PS – wenn man die Motorsteuerung dafür anpassen kann.

Da es nicht nach Kanada importiert wurde, wird die Wartung durch gut ausgebildete Techniker überhaupt ein Problem sein?
VW-Techniker haben Zugriff auf alle Teile und Informationen, die südlich der Grenze verfügbar sind. Ich habe tatsächlich einen Anruf bei VW Kanada getätigt, um mich nach den Zugeständnissen zu erkundigen, die sie in Kanada in Bezug auf die Gültigkeit der Garantie machen (d. h. warum sie eine US-Garantie nicht einhalten würden, wenn sie das Produkt hier nicht verkaufen), und in Bezug auf Servicezentren.

Schlimmstenfalls ist der Porsche-Händler 10 km von meinem Haus entfernt und verkauft den Cayenne S Hybrid mit demselben Antriebsstrang.

All dies gesagt, die Tatsache, dass es hier in Kanada unmöglich selten ist, macht es für mich noch begehrenswerter!

Ich habe nicht viel Hausaufgaben über den 3.0T-Motor gemacht, aber da er jetzt ziemlich prominent ist (erhältlich in S4, S5, A6, A7, Q7), stelle ich mir vor, dass es einen großen Aftermarket dafür gibt.

Es wäre sicher interessant, ihn auf etwa 450 PS zu bringen :D

FWIW Ich habe gerade den Motorweek-Test in YouTube gesehen... Motorweek scheint in fast jeder ihrer Bewertungen, die ich je gesehen habe, ziemlich genau zu sein, also lohnt es sich, ihn anzusehen:

2011 Volkswagen Touareg Hybrid | MotorWeek

Übrigens, VW-Typ, es sieht so aus, als ob MTM 430 PS aus dem 3.0T herausholt...also scheint es, dass irgendwo in der Nähe von 475-500 PS aus einem getunten Hybrid keine Frage wäre.

Ein luxuriöser, supersicherer Einkaufswagen mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in unter 5 Sekunden und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 20 MPG scheint mir das perfekteste Fahrzeug der Welt zu sein?

Audi S4 B8 Motortuning

VW Mann, hier ist es... Ich bin jetzt definitiv auf Hybrid-Jagd. OCT hat ein Tuning-Programm, das es auf 452 PS bringt.

O.CT Tuning - Benzin

Mehr Leistung als ein Cayenne GTS (420 PS) und nähert sich dem Cayenne Turbo (500 PS)... Ich wette, 500 PS sind in Reichweite.

Ich denke, ich bin motiviert, wieder einen der schnelleren Touaregs zu haben..... und ich weiß, welchen Weg ich dieses Mal einschlagen werde!

nickm said:
Ein luxuriöser, supersicherer Einkaufswagen mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in unter 5 Sekunden und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 20 MPG scheint mir das perfekteste Fahrzeug der Welt zu sein?
Ich stimme dem voll und ganz zu, wobei der supersichere Aspekt besonders hervorgehoben wird.

Die Zahlen des aufstrebenden Performance-Flashs beeindrucken mich, denn dann bleibt ja noch das Riemenscheiben-Upgrade :).

Auch diese Kraftstoffverbrauchswerte sind nicht zu ignorieren, wenn man die beeindruckende Leistung und das Wachstumspotenzial berücksichtigt.

Dieses Fahrzeug scheint ein weiteres großartiges Beispiel für einen Alleskönner zu sein, der nichts wirklich beherrscht, aber es scheint die Grenzen dieser Philosophie zu verschieben.

Ich mag es, wenn sie nur noch diese dynamische Sportluftfederung wie beim Pepper hinzufügen könnten, und ich wäre der Erste, der deins kauft, Nick. Ich schätze, so um das 4. Jahr des Besitzes (zwinker).

41 - 60 of 1,172 Posts