Club Touareg Forum banner

Radstandhalterungen an einem T3

52K views 71 replies 22 participants last post by  TheChunknorris  
#1 ·
Alle alten Threads haben "tote" Bilder.

Ich möchte Distanzscheiben für meinen 2014 T3 R Line hinzufügen und bin mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll.
Er hat die serienmäßigen 20-Zoll-Räder, und ich werde in allernächster Zukunft H&R-Federn einbauen.

Bitte posten Sie Bilder von Ihrem T3 mit Distanzscheiben, die zeigen, wie die Räder mit dem Kotflügel ausgerichtet sind, und teilen Sie uns mit, welche Größe der Distanzscheiben Sie verwenden.

Vielen Dank im Voraus

#5 ·
All die alten Threads haben "tote" Bilder.

Ich möchte Distanzscheiben an meinem T3 R Line von 2014 anbringen und bin mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll.

Er hat die serienmäßigen 20-Zoll-Räder, und ich werde in sehr naher Zukunft H&R-Federn einbauen.

Bitte posten Sie Bilder von Ihrem T3 mit Distanzscheiben, zeigen Sie, wie die Räder mit dem Kotflügel übereinstimmen, und lassen Sie uns wissen, welche Größe der Distanzscheiben Sie verwenden.

TIA
Finger weg von HR-Tieferlegungsfedern!!!! Ich habe sie gerade von meinem Touareg abgenommen, weil es so SCHLECHT war!!! Zurück zum Original. Der Treg hüpfte so stark auf unebenen Straßen, dass nur meine Kinder (7 und 10) es ertragen konnten, auf dem Rücksitz zu sitzen... hatte sie etwa 7 Monate lang drauf... Übrigens, ich verkaufe sie sehr günstig, wenn Sie sie haben wollen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#7 ·
Danke für das Feedback.

Habe einen neuen Satz gekauft. Sie am letzten Wochenende eingebaut. Bisher gefallen sie mir sehr gut.

Das Fahrgefühl ist sehr nah am Original, aber das "kopflastige" Gefühl wurde entfernt.

Außerdem habe ich vorne 15 mm und hinten 20 mm Distanzscheiben eingebaut.
Zuerst gefiel mir das Gefühl, es fühlte sich gut an, die Haltung war perfekt, aber nach etwa einem Monat war das Fahrgefühl einfach schrecklich... Ich hoffe, du hast mehr Glück als ich... kannst du ein Bild der Fahrt posten?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#12 ·
Dies ist Ihre eigene Wahl. Wenn Ihr T3 nicht angehoben ist, lässt ein 5-mm-Distanzstück es bequem aussehen, den negativen Sturz etwas erhöhen und die Traktion verbessern. Mit einem 5-mm-Distanzstück können Sie auch Ihre serienmäßigen Radmuttern verwenden.

Besorgen Sie sich eine seriöse Marke wie HR, da der Lkw schwer ist. Zumindest etwas seriöses 6061 Alum auf Amazon, das keine zusätzlichen Löcher hatte.

Alle alten Threads haben "tote" Bilder.

Ich möchte meinem 2014 T3 R Line Distanzscheiben hinzufügen und bin mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll.
Es hat die serienmäßigen 20-Zoll-Räder, und ich werde in naher Zukunft H&R-Federn einbauen.

Bitte posten Sie Bilder Ihres T3 mit Distanzscheiben, die zeigen, wie die Räder mit dem Kotflügel ausgerichtet sind, und teilen Sie uns mit, welche Größe der Distanzscheiben Sie verwenden.

TIA

#13 ·
Dies ist Ihre eigene Wahl. Wenn Ihr T3 nicht angehoben ist, lässt ein 5-mm-Distanzstück es komfortabel aussehen, erhöht den negativen Sturz ein wenig und hilft der Traktion. Mit einem 5-mm-Distanzstück können Sie auch Ihre serienmäßigen Radmuttern verwenden.

Holen Sie sich eine seriöse Marke wie HR, da der LKW schwer ist. Zumindest etwas seriöses 6061 Alum auf Amazon, das keine zusätzlichen Löcher hatte.
Danke für das Feedback. Ich habe mich für hochwertige, zentrierende Distanzscheiben entschieden, die nur 5x130 sind.

Ich habe 15 mm vorne und 20 mm hinten gemacht.

Ich möchte etwas breiter gehen, also habe ich gerade 25 mm bekommen, die ich hinten einbauen werde, und die 20 mm nach vorne verschieben

#17 ·
Ich möchte 25mm Distanzscheiben hinten und 20mm vorne sehen. Ich vermute, dass es neue Bolzen auf der zentrierten Distanzscheibe gibt? Außerdem suche ich nach einem Update zu den H&R Federn
Ich kann noch keine PMs senden (brauche 15 Beiträge)

Ich habe keine Fotos gemacht, seit sich die Federn gesetzt und die Distanzscheiben gewechselt haben, aber ich liebe die Federn immer noch.
Es sind H&R Sportfedern - ich glaube nicht, dass es andere Optionen von H&R für den Touareg gibt.

Ich habe die 20mm von hinten nach vorne verschoben und 25mm für hinten bekommen, und sie richten die Räder schön mit dem Kotflügel aus.

Die Distanzscheiben kamen von eBay. - diese Jungs https://www.ebay.com/usr/dsx-customs

Guter Preis, gute Qualität und sehen gut aus (nicht, dass man sie sieht, wenn sie eingebaut sind...

Ich werde mich bemühen, bald ein paar Fotos zu machen...

#25 ·
Bigeye,
Sieht sehr gut aus. Warum wollten Sie Distanzstücke?
Diese schweren Biester. Es gibt zusätzliche Belastung für die Radlager, außerdem würde ich denken, dass der Treg eine leichte Erhöhung des Vorspiels benötigt?
Warum nicht richtige Räder mit Offset?

Haben Sie Probleme mit Lenkradvibrationen bei dieser Erhöhung von 40 mm (kombiniert) Distanzstücken? Diese neueren Treg's reagieren sehr empfindlich auf das Radmuttern-Drehmoment.

#26 ·
Bigeye,

Sieht sehr gut aus. Warum wollten Sie Distanzstücke?

Diese schweren Biester. Es wird zusätzliche Belastung auf die Radlager geben, außerdem würde ich denken, dass der Treg eine leichte Erhöhung des Vorspur benötigt?

Warum nicht richtige Offset-Räder?

Haben Sie Probleme mit Lenkradvibrationen bei dieser Erhöhung von 40 mm (kombiniert) Distanzstücken? Diese neueren Tregs reagieren sehr empfindlich auf das Anzugsdrehmoment der Radmuttern.
Ich weiß, dass das nicht an mich gerichtet war, aber ich stimme voll und ganz zu. Ich habe schon seltsame Dinge mit Distanzstücken erlebt. Damals hatte ich Volk TE37 in 19x9,5 + 12 vorne und 19x10,5 + 12 hinten. Manche Leute brauchten weniger Backspacing, brauchten aber die Breite, und ich sah einige verrückte Distanzstücke an Performance-Autos, die nie richtig fuhren. Ich entschied mich für Räder in der richtigen Größe ohne die Distanzstücke und hatte nie ein Problem.

Image

#27 ·
Dies ist auf einem T4 R-Line, aber es ist distanzbezogen, also dachte ich, es wäre am besten, es in diesen Thread zu stellen.

Ich habe 21-Zoll-OEM-Mallory-Räder mit 275/40/21 Goodyear Ultragrip Winterreifen und wollte den klobigen OEM-Look. Ich habe einige H&R-Distanzscheiben von AKS Tuning gekauft, 18 mm vorne und 23 mm hinten.

Distanzscheiben und Winterreifen montiert, Embleme ab. Scheibenwischer und der Rest des Chroms als nächstes.

Attachments

#44 ·
Gefunden!

Also können Sie die silbernen Seitenschweller kaufen, die eher wie ein Seitenschweller aussehen, und auch das Heckteil.

#45 ·
Found it!

So you can buy the silver side steps that look more like a sideskirt and the rear piece too.
Yes.

Those front and rear pieces are more "off road brush guards" than sport lips / lower spoilers / ground effects. The "Brush Guards" are made to keep the front and rear from getting scratched to hell when you are approaching or leaving high angle areas when off road.

The R-Line had that traditional lower spoiler look.

I'd be interested in a sport lower spoiler setup for my 2012.

#49 ·
Hat hier jemand einen 22x10.5 et55 auf T3/2011 gefahren? Ich habe gerade einen Satz bestellt, der von vielen Websites empfohlen wird, aber ich fange an zu denken, dass ich vorne etwas reiben könnte. Außerdem denke ich, dass der Verkäufer mit seiner Meinung, dies würde bündig abschließen, falsch liegen könnte. Ich habe 285/22R35 Reifen bestellt. Dies ist genau die gleiche Reifenkombination, die ich auf meinem 18 Q7 habe, also hoffe ich, dass ich den gleichen tollen Look erzielen kann. Bitte weisen Sie mich auf einen Thread hin, falls dies bereits an anderer Stelle behandelt wurde. Danke!

#50 ·
Hat hier jemand einen 22x10.5 et55 auf T3/2011 gefahren? Ich habe gerade einen Satz bestellt, der dem entspricht, was viele Websites empfehlen, aber ich beginne zu denken, dass ich vorne etwas reiben könnte. Und ich denke, dass der Verkäufer mit seiner Meinung, dies würde bündig abschließen, falsch liegen könnte. Ich habe 285/22R35-Reifen bestellt. Dies ist genau die Reifenkombination, die ich auf meinem 18 Q7 habe, also hoffe ich, dass ich das gleiche tolle Aussehen erzielen kann. Bitte zögern Sie nicht, mich in Richtung eines Threads zu weisen, falls dies woanders behandelt wurde. Danke!
Du wirst gut auskommen. Meine Vorsteiners sind 21x10+50, was nicht viel kleiner ist, und ich habe null Reibung und bin tiefergelegt. Wie breit sind Ihre OEM-Räder?

#53 ·
Ist es nur die Karosserie, die den T3 so aussehen lässt, als ob die Hinterräder weiter innen sitzen als die Vorderräder? ... Ich denke, ich werde vorne 15 mm und hinten 20 mm nehmen, und meine neuen Felgen haben ET45.

#55 ·
Zuerst gefiel mir das Gefühl, es fühlte sich gut an, die Haltung war perfekt, aber nach etwa einem Monat war die Fahrt einfach schrecklich... Ich hoffe, Sie haben mehr Glück als ich... Können Sie ein Bild der Fahrt posten?
Ich habe die H&R-Federn an meinem 2013er TDI installiert und das Aussehen absolut geliebt. Allerdings hatte ich die gleiche Erfahrung wie oben. So sehr meine Augen wollten, dass mein Gehirn die enorme Verschlechterung der Fahrqualität vergisst, so hat das Gehirn schließlich gewonnen und ich habe sie entfernt. Ich mache H&R nicht unbedingt einen Vorwurf, aber da die OEM-Federbein im unteren Bereich seines Bereichs arbeitet, hat es einfach die Fahrt des Treg getötet. Jetzt habe ich einen '16 Treg und würde ihn gerne tieferlegen, aber H&R kommt nicht in Frage.

#58 ·
Ich habe die H&R-Federn auf meinem 2013er TDI installiert und fand die Optik absolut TOLL. Allerdings hatte ich die gleiche Erfahrung wie oben. So sehr meine Augen mein Gehirn dazu bringen wollten, die enorme Verschlechterung der Fahrqualität zu vergessen, so hat das Gehirn doch gewonnen und ich habe sie entfernt. Ich mache H&R nicht unbedingt einen Vorwurf, aber da die OEM-Federbein im unteren Bereich seines Bereichs arbeitet, hat es einfach die Fahrt des Treg getötet. Jetzt habe ich einen '16 Treg und würde ihn gerne tieferlegen, aber H&R kommt nicht in Frage.
Weißt du, das ist einfach überhaupt keine Reflexion auf H&R? Du hast sogar erwähnt, dass du dir bewusst bist, dass es keine ideale Kombination aus Federn und Stoßdämpfern ist, aber dann die Schuld direkt auf die H&R-Federn schiebst. Ich wette, wenn du dir einen speziellen Satz Sportstoßdämpfer besorgen würdest, die dazu passen, wärst du viel glücklicher...

#63 ·
Ich fahre H&R-Sportstoßdämpfer mit Bilstein B6 und es fährt sich ähnlich wie bei meinen vorherigen Autos mit Gewindefahrwerken:
  • 2000 Audi A6 4.2 (H&R-Gewindefahrwerke)
  • 2010 Audi A4 2.0 Avant (H&R-Gewindefahrwerke)
  • 2017 Subaru WRX (TEIN-Gewindefahrwerke)
Ja, die B6 kosten etwa 1.000 USD, aber es lohnt sich zu 100 %. Ich wollte kein holpriges Fahrgefühl. Ich habe kein holpriges Fahrgefühl.

Der Vorteil von Federn gegenüber Gewindefahrwerken ist, dass man sich keine Gedanken über die Anpassung im Laufe der Zeit machen muss, da alle Gewindefahrwerke mit der Zeit verrutschen, je nachdem, wie schlecht die Straßen sind. Der Nachteil ist natürlich, dass man nur eine Fahrhöhe hat.