Club Touareg Forum banner

DIY-Kraftstoffpumpen-Ersatz mit Kraftstofffilter-Baugruppe.

50K views 25 replies 14 participants last post by  ingemarstewart  
#1 ·
Dies ist eine nicht-mechanische Version, wie man die Kraftstoffpumpen wechselt, sowie Einblicke in einige der Hauptkomponenten des Kraftstoffsystems.

DER HÄNDLER WOLLTE 2500, UM DIESEN JOB ZU ERLEDIGEN. ICH SAGTE **** YOU, BEZAHL MICH:cool::cool::cool::cool:.....

WERKZEUGE BENÖTIGT

HAMMER, FLACHKOPF, DREHADAPTER FÜR HINTERE SITZHALTERUNGSSCHRAUBEN, 10M DREIFACH-VIERKANT-BIT (ICH VERWENDETE EINEN MÄNNLICHEN 8MM-SECHSKANT-BIT, ABER SEIEN SIE SEHR VORSICHTIG, ER KANN DIE SCHRAUBE AUSREISSEN), 10MM-BUCHSE, SCHÖNE LED-KOPFLAMPE ODER GUTE BELEUCHTUNG.

TEILE

2 KRAFTSTOFFPUMPEN FÜR JE 168 $ PASS/FAHRER - ONLINE
1 KRAFTSTOFFFILTERANORDNUNG 158 $ - ONLINE

ZEIT

1 STUNDE 5 MINUTEN. (IN MEINER EINFahrt @NACHT BEIM REGEN)..ICH WEISS, ICH BRAUCHE EINE AUSZEICHNUNG ODER SO ETWAS

Schritt 1. Ziehen Sie die Lasche an den Rücksitzen und klappen Sie sie hoch, dann klappen Sie sie nach vorne oder zur Vorderseite.

Schritt 2. Schneiden Sie den Teppich, es gibt ein vorgeschnittenes Loch, das teilweise vom Werk aus vorhanden ist.

Schritt 3. Entfernen Sie 4 10M-Dreifach-Vierkant-Kopfschrauben an jeder Sicherheitsgurt-Halterung (2).

Schritt 4. Entfernen Sie 4 10-mm-Muttern von den Aluminiumdeckeln (2), legen Sie die Deckel beiseite.

Schritt 5. Saugen Sie Schmutz und Ablagerungen um den Bereich unter den Deckeln ab.

Schritt 6. Entfernen Sie den elektrischen Stecker und die Kraftstoffschläuche (sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite) und verstauen Sie sie zur Seite und aus dem Weg. Legen Sie auch Lappen auf das Deck für Kraftstoffverschüttungen (verwenden Sie ein Klemmenwerkzeug, um die Kraftstoffleitung zu entfernen, oder haben Sie starke Finger lol).

Schritt 7. Verwenden Sie einen Schlitzschraubendreher und einen Hammer, um den Messingring zu lösen. Beiseite legen.

Schritt 8. FAHRERSEITE: Ziehen Sie die Kraftstofffilteranordnung etwa 7,5 cm hoch und trennen Sie 2 elektrische Stecker. Lassen Sie sie in den Tank fallen, hat nichts beschädigt. Dies gibt Ihnen Raum, die Baugruppe weiter nach oben zu ziehen.

Schritt 8A. Entfernen Sie dann 2 Kraftstoffleitungen vom Boden der Kraftstofffilteranordnung. Machen Sie sich keine Sorgen, die Leitungen zu verwechseln, da sie zwei unterschiedliche Durchmesser haben. Lassen Sie die FF-Baugruppe oben liegen, da der nächste Schritt durchgeführt werden muss, um eine zusätzliche Leitung freizugeben, die von der FFA (Kraftstofffilteranordnung) kommt.

Schritt 9. BEIFAHRERSEITE: Ziehen Sie den Kraftstoffregler so weit hoch, dass Sie die elektrischen Kabel trennen können, und entfernen Sie dann 2 Kraftstoffleitungen vom Boden des Reglers. Der Regler sollte sich frei herausnehmen lassen, beiseite legen. DIE GUMMIDICHTUNG DES KRAFTSTOFFTANKS (WELCHE FFA/REGLER UND TANK ABDICHTET) MUSS AUFBEWAHRT WERDEN, DA SIE WIEDERVERWENDET WERDEN KANN.

Schritt 9A. Trennen Sie die Kraftstoffleitungen im Tank, von denen eine von der Kraftstoff-FFA kommt.

Schritt 10. Trennen Sie die Kraftstoffleitungen im FAHRERSEITEN-TANK, von denen eine von der Kraftstoffpumpe der Beifahrerseite kommt. DIE GUMMIDICHTUNG DES KRAFTSTOFFTANKS (WELCHE FFA/REGLER UND TANK ABDICHTET) MUSS AUFBEWAHRT WERDEN, DA SIE WIEDERVERWENDET WERDEN KANN.

Schritt 11. Lösen Sie einen schwarzen Schlauch von der Oberseite der Kraftstoffpumpe (BEIDE FAHRER UND BEIFAHRER HABEN DIESEN SCHLAUCH MIT CLIP, DIE SEHR LEICHT ZU LÖSEN SIND.

Schritt 12. Greifen Sie mit der Hand die Oberseite der Pumpe und drehen Sie sie 1/4 Umdrehung nach links, bis sich die Pumpe löst, und entfernen Sie sie. ACHTUNG, GAS WIRD AUS DEN PUMPEN AUSLAUFEN.

Sie verwenden die umgekehrte Vorgehensweise, um neue Pumpen einzubauen. DAS EINZIGE, WAS ICH HIER HINZUFÜGEN WERDE, IST, DASS DIE GUMMITANKDICHTUNG PLATZIERT WERDEN MUSS, BEVOR SIE FFA/REG. WIEDER IN DAS LOCH SETZEN. AUCH HIER MUSS DIE GUMMIDICHTUNG BÜNDIG UM DIE ÖFFNUNG DES TANKLOCHS SITZEN. DIES KANN TRICKREICH SEIN, DA SIE FFA/REG. ÜBER DEM TANKLOCH HALTEN MÜSSEN, WÄHREND SIE VERSUCHEN, DIE TANKDICHTUNG ANZUBRINGEN

Wenn Sie auch eine neue FFA einbauen, tragen Sie sie nach Bedarf auf. DENKEN SIE DARAN, DASS FFA MIT EINEM 6-STERNE-BIT GEÖFFNET WERDEN KANN, UM NUR DEN FILTEREINSATZ ZU WECHSELN (40 $) GEGENÜBER (158 $) FÜR EINE NEUE FFA VON EBAY.

** BITTE BEACHTEN SIE, DASS, WENN SIE SICH ENTSCHEIDEN, FFA ZU ÖFFNEN, EIN GUMMI-O-RING VORHANDEN IST, DER MIT GAS GESCHMIERT UND UM DEN OBEREN TEIL DER FFA GEPASST WERDEN MUSS, UM SIE RICHTIG ZUSAMMENZUBAUEN. STELLEN SIE DREIFACH SICHER, DASS FFA RICHTIG ABGEDICHTET IST, JEGLICHE UNDICHTIGKEITEN VON FFA FÜHREN DAZU, DASS DER MOTOR NICHT STARTET.

BEACHTEN SIE AUCH, DASS ICH NICHT VERANTWORTLICH BIN, WENN SIE ES VERHAUEN, WEIL ICH EINE STUNDE BRAUCHTE, WENN MAN BEDENKT, DASS ICH FÜR MEIN LEBEN TEPPICHE REINIGE LOL.

#3 ·
Wenn Sie auch neue FFA installieren, wenden Sie diese bei Bedarf an. BEACHTEN SIE, DASS FFA MIT 6-STERNE-BIT GEÖFFNET WERDEN KANN, UM DEN FILTEREINLAGE NUR ZU ÄNDERN ($40) VS. ($158) FÜR NEUE FFA VON EBAY.
Ich habe überall nach dem Kraftstofffilterelement ohne den Kunststoffflansch gesucht und konnte keines finden. Bitte stellen Sie einen Link zu dieser Ebay-Seite für uns alle bereit.

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G920A mit Tapatalk

#7 ·
Ich habe alles rauf und runter nach dem Kraftstofffilterelement ohne den Kunststoffflansch gesucht und konnte keines finden, bitte stellen Sie einen Link für uns alle zu dieser Ebay-Seite ein.

du bist ein fauler SACK... aber im Namen des guten Karmas, hier ist es..... ES KOMMT NICHT MIT O-RING, ALSO BEHALTEN SIE IHREN ALTEN, WEIL ER WIEDERVERWENDET WERDEN KANN, ODER KAUFEN SIE EINEN NEUEN FFA

Kraftstofffiltereinsatz für 2004 bis 2006 VW Touareg V6 V8 Audi Q7 Others | eBay

#5 ·
Nur zur Info: Die Schrauben der Sicherheitsgurtanker haben blaue Schraubensicherung. Wenn Sie dies im Sommer tun, sollte es weich genug sein, um die Schrauben ohne allzu große Anstrengung zu entfernen. Im Winter müssen Sie jedoch möglicherweise etwas Wärme anwenden, um die Schraubensicherung zu erweichen. Beachten Sie außerdem, dass bei Luftfederung die Luftschläuche unter der Sitzlehne direkt hinter diesen Halterungen verlaufen. Das Erhitzen dieser Schrauben kann die Schläuche schmelzen. Sie sollten nicht fragen müssen, woher ich das weiß. :rolleyes:

#12 ·
WENN JEMAND DIESE DIY HILFREICH FINDET, BITTE SPENDEN SIE FÜR MEIN NÄCHSTES PROJEKT....SOGAR 1 DOLLAR, YIN, RUBY, EURO ODER PESO! LOL

http://gofundme.com/dpkevez8
Alter, der Temperatursensor kostet etwa 30 Dollar und befindet sich unter dem Ansaugrohr, der Austausch hat mich 20 Minuten gekostet. Wenn Sie den Druck aus Ihrem Kühlsystem ablassen und dann die Kappe wieder aufsetzen, verlieren Sie nicht einmal Kühlmittel. VERWENDEN SIE EINEN NEUEN O-RING UND CLIP.

#14 ·
Wann wurde Ihr Zahnriemen zuletzt gewechselt?

Wenn er älter als etwa drei Jahre ist, würde ich angesichts dessen, was Sie tun, ernsthaft in Erwägung ziehen, ihn zusammen mit den Spannern, der Wasserpumpe und dem Thermostat auszutauschen.

#21 ·
Toller Beitrag. Vielen Dank an dich und alle in diesem Forum. Ich hätte es ohne euch nicht geschafft. Und es war eine Tortur!
Beide Kraftstoffpumpen, der Kraftstofffilter, der Flansch/Regler und die Dichtungen wurden ersetzt. Der 3,2-Liter-Motor von 2005 starb Sekunden nach dem Start einwandfrei. Der Kilometerzähler zeigt 150.000 an. Ich habe mich entschieden, alles zu ersetzen, da das Fahrzeug schon älter ist und um hoffentlich zu verhindern, dass ich es noch einmal machen muss.
Bestellte Teile
2005 Volkswagen Touareg Kraftstofffilter Preis: 100,43 $ Menge: 1 Teilenummer: 229-025-003-001Z
2005 Volkswagen Touareg Kraftstoffpumpen-Baugruppe Preis: 264,58 $ Menge: 1 Teilenummer: W0133-1849441
2005 Volkswagen Touareg Kraftstoffpumpen-Baugruppe Preis: 220,58 $ Menge: 1 Teilenummer: W0133-1829221
2005 Volkswagen Touareg Kraftstoffpumpen-Tankdichtung Preis: 20,18 $ Menge: 2 Teilenummer: TS8062
2005 Volkswagen Touareg Kraftstoffpumpenflansch Preis: 90,58 $ Menge: 1 Teilenummer: W0133-2107191

Zwischensumme:
716,53 $
Versand:
52,88 $ <<<bestellt am Dienstag - erhalten am Donnerstag

Steuer:
0,00 $
Gesamt:
769,41 $

#22 ·
Grüße an alle. Tolle Zusammenfassung hier. Ich habe versucht, ein ziemlich gutes YouTube-Video zu verfolgen, aber ich stecke beim Zusammenbau fest. Ist jemand auf Probleme mit einem Stecker von der neuen Pumpe gestoßen, der nicht an einen alten Schlauch passt? Ich habe nur noch einen weiblichen Anschluss an einer neuen Pumpe und eine männliche Leitung an einem alten braunen Schlauch von irgendwo im Tank, und sie passen nicht zusammen? Was habe ich getan? lol Ich habe einen VW Touareg von 2005, V6. Tausche beide Pumpen und die Filterbaugruppe aus. Ich bin jetzt schon über 6 Stunden dabei. Bitte, irgendjemand, helfen?

#23 ·
#25 ·
Tolle Anweisungen
Ich bin gerade mitten in dieser Arbeit an meinem 2004er.
Ich möchte nur die Einschränkung hinzufügen: „Die Leitungen, die aus der Oberseite der Kraftstoffpumpen kommen und an das jeweilige Modul auf der Beifahrer- und Fahrerseite sowie den Kraftstofffilter angeschlossen sind, sind AUS EINEM GRUND MIT KABELBINDERN BEFESTIGT, um dem Modul und der Kraftstofffilterbaugruppe eine einfachere Manövrierfähigkeit beim Neupositionieren zu ermöglichen."
Ich stelle gerade auf die harte Tour fest, wie fragil diese Kunststoffformteile an den genannten Einheiten sind.