Club Touareg Forum banner

Schaltung oder Steckerbelegung des Scheinwerfers (1J0973737)

1 reading
15K views 5 replies 2 participants last post by  MMMZON  
#1 ·
Hallo!

Ich suche nach der Pinbelegung für den 1J0973737 HID Xenon-Stecker. Ich denke, es ist der, der sowohl im Touareg als auch im Audi Q5 verwendet wird. Ich versuche, (zuverlässig) die Pins für Masse und LED-Tagfahrlicht zu finden, und konnte bisher nicht feststellen, welche Pins in der Buchse dafür verantwortlich sind. Vielleicht liegt es an meinem Voltmeter oder einfach an der Unfähigkeit, sie richtig zu erfassen. So oder so, ein Pinbelegungsdiagramm oder Schaltplan wäre wirklich willkommen. Dies hat sich als etwas schwierig erwiesen und es gibt viele Fehlinformationen.

242282

Vielen Dank im Voraus!

#3 ·
Nicht wirklich, da ich habe, was Sie wollen, aber Sie haben nicht erwähnt, für welches Baujahr des Fahrzeugs Sie es haben möchten, da ich denke, dass es einige Unterschiede zwischen den Jahren geben würde.
Normalerweise antworte ich nicht, wenn der OP das Produktionsjahr oder das Modell nicht erwähnt.

TonyB

#5 ·
Ok, ich habe keine Audi-Flussdiagramme für Ihren '16 Q5, aber wenn Sie denken, dass Sie etwas daraus bekommen, hänge ich eine Datei mit Flussdiagrammen für 7L-Modelle 07-10 an, natürlich NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!

Attachments

• Like
Reactions: MMMZON
#6 ·
Danke, ich glaube, ich habe die entsprechende Zeichnung für Q5 gefunden. Wenn ich das richtig lese, ist das Tagfahrlicht (die LED um die Lampe in Q5, ähnlich wie im Touareg) als L177 gekennzeichnet und scheint über /10 und /12 gespeist zu werden, mit Masse scheinbar auf /7. Masse scheint leicht zu finden zu sein, da sie durchgehend braun ist. Aber welches muss ich hier für 12V anzapfen - /10 oder /12. Sie stammen beide von J519 (Steuermodul). Soll ich einfach raten?

242375

Zum Vergleich, das ist die Lampe, die ich zu finden versuche - sie scheint zwei Module zu haben, also scheint es sinnvoll zu sein (?), sie über zwei unabhängige Leitungen zu speisen?

242376

Es scheint, als ob ich auf eine Art Versuch-und-Find-Methode angewiesen bin?