Club Touareg Forum banner

Touareg 3 CR Vollbild Carplay 2019

1 reading
41K views 119 replies 71 participants last post by  jtomo58  
#1 ·
Hallo, ich habe meinen Touareg 2019 bekommen. Eine Sache, die mich rätseln lässt, ist, dass der Touareg CR der neuesten Generation immer Bild-in-Bild anzeigt. Ich meine, Sie werden feststellen, dass, solange Sie keine Werkskarten verwenden und Ihr Mobiltelefon anschließen, ein relativ 7-Zoll-Fenster auf dem riesigen 15-Zoll-Monitor angezeigt wird und den Bildschirm nicht ausfüllt. Das hat mich enttäuscht. Dies ist Original Carplay. Bilder angehängt. Ich nehme an, dass die VW-Gruppe es nicht bevorzugt, die zunehmende Abhängigkeit der Autobesitzer von externen Geräten wie Android Auto und Apple Carplay zu sehen.
Image

Mit viel harter Arbeit kann ich das gequetschte Fenster endlich vergrößern. Bilder angehängt.
Image

Image

Image

Im Vollbild-Apple Carplay habe ich alle Apps, die mit Carplay kompatibel sind, und alle Kartendetails einschließlich Symbole vergrößert. Ich habe ein Video auf Utube gepostet, das Details zeigt.
Ich habe ein paar Monate lang recherchiert und es ist in der Tat schwierig...

#3 ·
Hallo. Könnten Sie mir erklären, wie man das macht?
Vielleicht ähnlich wie diese Technik.

#6 ·
Hallo, könnten Sie mir bitte den Link zu Ihrem YouTube-Video schicken, danke.
Was haben Sie verwendet, um diese Funktion freizuschalten, OBD2 oder etwas in der Art?
Nochmals vielen Dank.
Meines Wissens erfordert dies einige Firmware-Updates und Codierung auf Systemebene. OBDeleven oder VCDS reichen möglicherweise nicht aus, um dies zu erreichen.

#8 ·
Gibt es etwas Neues dazu? Ich habe versucht, VW zu schreiben, aber sie antworten nicht
Ich habe es zum Laufen gebracht. Diese Funktion kann von keinem VW-Händler "codiert" oder aktiviert werden. Dies erfordert einen D-Link-Adapter (<40€), eine einfache SD-Karte und Root-Zugriff auf das Radio. Bei bestimmten Geräten ist auch ein Firmware-Update erforderlich (P2869).
Wenn ihr es machen wollt, kann ich euch meinen Service anbieten. Ihr müsst euch diesen D-Link DUB E-100 USB 2.0 Adapter und eine SD-Karte (8-32 GB) besorgen. Ich kann es danach aus der Ferne erledigen.
Kann auch Carplay, Androidauto-Aktivierung oder Lifetime-Maps-Code mit der neuesten Karte von 2022 durchführen.

#15 ·
@captain_k Hey! Ich habe gerade mein Konto registriert, damit ich Sie erreichen kann. Ich habe versucht, Apple CarPlay auf meinem MY22 Touareg freizuschalten, aber ohne Erfolg beim Händler vor Ort. Ich bin an Ihrem Angebot interessiert. Bitte schauen Sie sich Ihre PN an. Danke!

#17 ·
Hallo,
Mein Name ist Mark und ich bin in Australien. Ich habe gerade einen 2019er Touareg gekauft und ärgere mich über den kleinen Apple Carplay-Bildschirm. Ich habe Ihre Beiträge zu diesem Thema gesehen und frage mich, ob Sie mir bitte helfen könnten, dies für mich in den Vollbildmodus zu bringen. Kann anstelle dieses D-Link-Adapters auch eine andere Ethernet-Adaptermarke verwendet werden, da ich andere habe - z. B. HP usw.?
Vielen Dank, Mark

#18 ·
Hallo zusammen
Mein Name ist Mark und ich bin in Australien. Ich habe gerade einen 2019er Touareg gekauft und ärgere mich über den kleinen Apple Carplay-Bildschirm. Ich habe Ihre Beiträge zu diesem Thema gesehen und frage mich, ob Sie mir bitte helfen könnten, dies für mich in den Vollbildmodus zu bringen. Kann anstelle dieses D-Link-Adapters auch eine andere Ethernet-Adaptermarke verwendet werden, da ich andere habe - z. B. HP usw.?

Vielen Dank, Mark
Hallo Mark, ja, ich kann helfen. Aber es ist notwendig, diesen speziellen Dlink-Adapter zu haben (DUB E-100 USB 2.0 mit dem festen Kabel, nicht das Modell mit dem Klappkabel). Es ist einer der wenigen, die die VAG-Radios für den Telnet-Zugang unterstützen.

#23 ·
Hallo, ich habe meinen Touareg 2019 bekommen, eine Sache, die mich verwirrt, ist, dass der Touareg CR der neuesten Generation immer Picture-in-Picture anzeigt. Ich meine, Sie werden das bemerken, solange Sie keine Werkskarten verwenden und Ihr Mobiltelefon anschließen, wird ein relativ 7 Zoll großes Fenster auf dem riesigen 15-Zoll-Monitor angezeigt und füllt den Bildschirm nicht aus. Das hat mich enttäuscht. Dies ist Original Carplay. Bilder im Anhang. Ich nehme an, dass die VW-Gruppe es nicht vorzieht, die zunehmende Abhängigkeit der Autobesitzer von externen Geräten wie Android Auto und Apple Carplay zu sehen.
View attachment 250753

Mit viel harter Arbeit kann ich das gequetschte Fenster endlich vergrößern. Bilder im Anhang.

View attachment 250754

View attachment 250755
View attachment 250756

Im Vollbild-Apple Carplay habe ich alle Apps, die mit Carplay kompatibel sind, und alle Kartendetails einschließlich Symbole vergrößert. Ich habe ein Video auf Utube gepostet, das Details zeigt.
Ich habe ein paar Monate lang recherchiert und es ist in der Tat schwierig...

#25 ·
Habe die Jungs in Neuseeland benutzt VW Touareg Vollbild-CarPlay | Innovative SoftVW Touareg Vollbild-CarPlay
Kann sie nicht genug loben. Raymond hat einen alten Knacker wie mich geduldig durch alles geführt und sogar meine Nervosität über die ganze Sache toleriert. Funktioniert brillant und funktioniert sogar über meinen drahtlosen Dongle - drahtloses Onboard-System, ein weiteres VW-Versäumnis für seine Top-of-the-Range-Autos. Sagen Sie mir? Die Tiguan meiner Töchter hat es 🤷‍♀️🙄

#33 ·
Hallo @captain_k -

Ich habe hier in Kapstadt, Südafrika, einen VW Touareg R-Line von 2020 und möchte wissen, ob Sie mir dabei helfen können, mein Apple CarPlay™ für RHD im Vollbildmodus abzuspielen?

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Prost,
Yo, natürlich. Schreib mir eine Nachricht... du brauchst einen dlink dub e100 Adapter und eine SD-Karte sowie einen Laptop.

#43 ·
Hat jemand erfolgreich versucht, einen Laptop mit MIB2 zu verbinden?

Ich habe kürzlich einen Dlink dub-e100 Adapter gekauft, konnte mich aber nicht erfolgreich mit MIB verbinden.
Ich habe die Schritte von hier befolgt und die Netzwerk-IP und DNS entsprechend eingestellt:

Ich habe auch versucht, mich mit Putty zu verbinden, indem ich diese Schritte befolgt habe:

Ich konnte mich aber nicht erfolgreich mit MIB verbinden. Tatsächlich antwortet nicht einmal ein Ping auf 172.16.250.248 oder 172.16.250.245 (wenn Touareg die gleiche Adresse wie im angegebenen Beispiel hat).

Hat sich schon jemand erfolgreich verbunden?