Club Touareg Forum banner

Fahrwerksteile für 2016 Touareg R-Line

2.5K views 13 replies 5 participants last post by  volkswagens-for-life  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen sehr sauberen und fast neuen 2016er TDI Execline gekauft, der in jeder Hinsicht perfekt ist... ABER ich wünsche mir so sehr die tiefere R-Line-Fahrt und das bessere Handling (habe einige Probe gefahren und sie waren in der Tat besser).

Ich versuche Folgendes herauszufinden:

• Welche GENAUEN Teile sind bei R-Line anders? Wenn möglich, Teilenummer
  • Wo ist der beste Ort, um diese Teile zu beziehen?
  • Ob sich das lohnt? oder sogar ein verrückteres Upgrade auf Luftfederung von EU-Autos?

Nach meinem Verständnis benötigt man Federbeine/Federn und Stabilisator... und das war's. Richtig?

Danke

PS. Ich bin NICHT an Aftermarket interessiert, habe nie gemocht, wie Aftermarket bei einem Familienauto funktioniert hat...

#9 ·
Der B8 ist seit 2011-16 erhältlich, also seit mindestens 6 Jahren. Fragen Sie mich, woher ich das weiß.
PS. Es ist urkomisch, Fehlinformationen Anerkennung zu zollen. In Anbetracht der Quelle sollte ich jedoch nicht überrascht sein :rolleyes:

#10 ·
Dies sind die Bilder meines Kits an meinem Auto
Image

Image

Dies ist der Teil, der in der Kiste war. Suchen Sie nach der Teilenummer 24-197083; dies ist eine B6-Strebe

#11 ·
Das sind die Bilder meines Kits an meinem Auto
Image

Image

Das ist der Teil, der in der Box war. Suchen Sie nach der Teilenummer 24-197083; dies ist ein B6-Federbein
Messen Sie Ihr Federbein von oben nach unten. Ihres sieht definitiv wie die kürzere Version aus (wie mein B8). Als ich den B6 und den B8 nebeneinander hielt, war der B8 etwa 1,2 Zoll kürzer.

#13 ·
Ich kenne die Unterschiede zwischen B4/B6/B8-Streben.

verschiedene Teile haben unterschiedliche Teilenummern. B6 & B8-Streben sind unterschiedlich und haben eine andere Nummer. Es gibt keine B8-Streben für den Touareg der 2014er Generation

versuchen Sie ein anderes Modell, zufälliges Beispiel 2018 Golf R. Es gibt B4- und B6- und B8-Streben. verschiedene Teile, unterschiedliche Teilenummer.
Es gibt keine Teile mit der B6-Nummer, die sich von B6-Streben unterscheiden, das wäre nicht zu handhaben.

#14 ·
Ich kenne die Unterschiede zwischen B4/B6/B8 Streben.

differente Teile haben unterschiedliche Teilenummern. B6 & B8 Streben sind unterschiedlich und haben eine andere Nummer. Es gibt keine B8 Streben für den Touareg der Generation 2014

versuchen Sie ein anderes Modell, zufälliges Beispiel 2018 Golf R. Es gibt B4 und B6 und B8 Streben. unterschiedliche Teile, unterschiedliche Teilenummer.
Es gibt keine Teile mit der Nummer B6, die sich von B6 Streben unterscheiden, das wäre nicht zu bewältigen.
Sie haben zu 100% Recht. Sie müssen sich nur den Bilstein-Katalog ansehen, um zu bestätigen, dass alles, was Sie sagen, auf der Touareg-Plattform korrekt ist.