Club Touareg Forum banner

Verschleiß der Hinterachsbuchse

559 views 5 replies 3 participants last post by  lachoradkov  
#1 ·
Hallo Leute, bei meinem 2007er "Tourag" mit Luftfederung quietscht die Aufhängung geräuschvoll, wenn ich meinen 3-Tonnen-Van ziehe, aber nur, wenn sie hart arbeiten muss, also bei Unebenheiten auf der Straße oder natürlich beim Überqueren von unebenem Gelände. Irgendwelche Ideen, welche Komponenten Aufmerksamkeit benötigen könnten? Ich sehe, dass es eine Reihe von Buchsen gibt, die kaputt gehen können. Ich bringe es in eine Werkstatt, möchte aber informiert sein.

#5 ·
Bezugnehmend auf meinen Beitrag bzgl. quietschender Buchsen, irgendwelche Ratschläge zu Ersatz-Hinterachslenkern, Original- oder Aftermarket-Anbieter?

#6 · (Edited)
Original ist immer besser als Zubehör… wie viel besser ist eine gute Frage, wenn man den Preisunterschied bedenkt?
Haben Sie Poly-Buchsen in Betracht gezogen? Sie müssen jährlich geschmiert werden, halten aber viel länger und sind steifer…
Eurowise verkauft diese Querlenker mit Poly-Buchsen, ich habe sie zusammen mit Kugelgelenk-Verbindungen gekauft…
Außerdem verkauft purpleflex nur die Buchsen, ich habe sie jedoch nicht ausprobiert und die alten müssen ausgepresst werden, aber es ist eine günstigere Option, wenn Ihre Arbeitskosten nicht zu hoch sind…